Herzlichen Dank

Alternativer Markt Altusried 2023:

Herzlichen Dank an alle Kuchenbäckerinnen und dem Elternbeirat

In diesem Jahr durfte die Grundschule Altusried & Mittelschule Altusried auf dem Alternativen Markt am Dienstag, 03.10.2023 den Kuchenverkauf im Rössle-Saal Pause wieder bestreiten. Ohne den dankenswerten Einsatz und der Mühe unserer Kuchenbäcker*innen aus der Elternschaft, die konditorähnliche Kuchen und Torten zauberten, wäre ein solches Projekt nicht möglich gewesen! Herzliches Vergelt’s Gott dafür!

Ein weiterer Dank gilt dem Elternbeirat, der an diesem Tag der Schulfamilie seine wertvolle Zeit geschenkt und ab 10:00 Uhr den Kuchenverkauf im Rössle-Saal gemeistert hat.

Wir bedanken uns ebenfalls beim Trachtenverein für die Leihgaben an Kuchentheken und Kaffeegeschirr.

Eine derartige Aktion kommt der gesamten Schulgemeinschaft zugute. Dadurch können Anschaffungen für die Schülerschaft der Grund- und Mittelschule finanziert werden.

Im Namen der Schulfamilie möchte ich mich bei allen Mitwirkenden, die maßgeblich zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben, sehr herzlich bedanken.

B. Straub-Erb, Rektorin

Elternbeirat

Schön, dass wir Euch auf der Elternbeiratsseite der Homepage der Grund- und Mittelschule Altusried begrüßen dürfen.

Der EB ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Schule und Elternhaus und arbeitet vertrauensvoll mit der Schulleitung zusammen.

Zu unseren Aufgaben zählt unter anderem die Durchführung bestimmter Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Schule.
Bei Ausflügen oder diversen Anschaffungen unterstützt der EB die Schule auch finanziell.
Der EB nimmt am Schulforum teil.

Wir haben ein offenes Ohr für Anliegen und Anregungen aus der Elternschaft und freuen uns über Eure Nachrichten.

Wenn Ihr Interesse an einer Mitwirkung habt, dann meldet Euch gerne unter: Elternbeirat@schule-altusried.de oder im Schulbüro unter: 08373/93010
Über neue Mitglieder würden wir uns sehr freuen.
Es grüßt Euch herzlich,
Euer Elternbeirat

v.l.n.r. : Birgit Kreutzer (GS), Mona Dietrich (GS), Brit Wahl (Vorstand GS), Michaela Kämmer (MS), Ulrike Schmid (MS), Michael Klein (MS) Angelika Dorn (MS), Daniela Schrägle (MS), Benny Gröckel-Volz (GS)

Vorne: Isabella Kiehn (GS), Sabine Eldracher (GS)            Es fehlen: Melanie Wölfle (MS), Helmut Geiß (MS), Petra Sutter (Vorstand MS)